Dienstag, 25. August 2009

Fragmente

Langsam aber sicher trudeln die ersten Bildnachweise vom Gig am Samstag bei mir ein. Ich habe mal ein schönes Exemplar rausgesucht.


Das Bild wurde während der Zugabe aufgenommen, ich glaube sogar ganz am Schluss. Muss ich die bezaubernde Foto-Fee noch mal fragen ;) Vielen Dank für die schöne Aufnahme. Besser hätte man es nicht treffen können.
Weitere Bilder folgen. Da ist dann sicher auch der Sebastian dabei. Check it out !!!
-> zum Webalbum: Jim Jupiter und die Düsseldorfer (wird erweitert)

Montag, 24. August 2009

Gitter Hero


Dieser Post ist nur für den Sille, der immerhin 4 % im Expert-Level bei B.Y.O.B. geschafft hat. Nicht schlecht. Warst ja auch unausgeschlafen! Ich hab mal für dich ein schönes Video, wie es gehen kann. Abgefahren.

Sonntag, 23. August 2009

Nicht schlecht, Düsseldorf


Actually, not bad
Langsam, sehr langsam, kehrt wieder Leben in unsere müden Körper. Denn gestern Abend war Triple-Party bei den Schweden. Wir haben mit Jim Jupiter dem dankbaren Partyvolk ordentlich eingeheizt. Wirklich Düsseldorf, ihr wart großartig! Es hat echt sauviel Spass gemacht. Abgefahrene Atmo im neuen Warehouse und ein Tontechniker ohne Bock. Ging tierisch auf die Physis. Dementsprechend fertig sahen Sille und ich dann auch aus. Wenn irgendjemand mal ein paar Fotos schickt, könnte man ne schicke Galerie machen. Schönen Sonntag, ihr Lieben.

Donnerstag, 20. August 2009

1, 7, 9, 10, 14, 38, 44, 46, 49, 113, 143

Meine Fresse, da habe ich in den letzten paar Tagen mal wieder ganz schön Kilometer geschrubbt. Wie war das bei den Massiven Tönen? - "..., die auf Autobahn ihr Zuhause haben." - Kann man wohl sagen. Aber, es hat sich wieder gelohnt.
Ein Ziel war das großartige Berlin, genauergesagt die großartige Parkbühne in der Wuhlheide. Keine geringeren als Pearl Jam waren nach drei Jahren mal wieder in der Stadt. Und es war ein grandioser Abend. Es ist fantastisch zu erleben, wie die Typen eine tiefe Verbindung zum Publikum schaffen. Es entsteht nie der Eindruck, als würden die einfach ihr Programm durchziehen. Und dabei haben die alles schon tausendmal gespielt. Grandios. Und wie Eddie Vedder immer noch auf der Bühne rumhüpft! Und das nach einer Kiste Rotwein trotzdem ohne Verletzungen. Einen schönen Moment habe ich für Euch eingefangen - Rockin' in the free World (Neil Young-Cover).


Und hier habe ich noch eine besonders schöne Aufnahme auf YouTube gefunden von Alive. Da war einer richtig nah dran. Man sieht, wie Eddie Vedder seinen Spass hat. Bei Even Flow hat er sich beim Solo 'ne Kippe aus dem Publikum geschnorrt. Diese Alt-Grunger, ey.


Sauber !!! Aber, was Pearl Jam kann, das kann Jim Jupiter schon lange. Eine Kiste Rotwein ist nämlich ein Scheiß. Und der Rest kommt auch noch. Die Devise heißt: "Üben, Üben, Üben". Aber dazu braucht man eine geeignete Räumlichkeit. Und die hat JJ wieder. Und ich muss sagen, eine richtig coole. Am Wochenende darf ich wieder mitmachen. Danke Jungs. Weiß ich sehr zu schätzen. Düsseldorf kann einpacken ;).


Es gab sogar ein erstes Arbeitstreffen von THE FISTS. Und wir haben uns für den DRITTEN ROCKTOBER reichlich Arbeit aufgehalst. Wenn alles klappt, wird es ein unvergeßlicher Abend. (Ohrenschmerzen vergißt man auch nicht so leicht) Wodka Rasenball habe ich auch noch gesehen. 4-0 gegen Zwickau. Da wird nix schiefgehen in dieser Saison. Schnell raus aus der Oberliga. Da beruhigt sich der Beef auch ganz schnell.

Abschließen möchte ich heute mit einer höchstinteressanten Frage: Wer entscheidet eigentlich, welche Sehenswürdigkeiten auf die braunen Schilder an den Autobahnen kommen?

Montag, 10. August 2009

Dieser Van Bommel

Habt ihr den Van Bommel gesehen am Wochenende? Wo der bei dem Eckball den Typen einfach umrammt? Auf sowas muss man erst mal kommen. Und dann immer schön den Unschuldigen spielen. Irgendwie herrlich. Endlich geht die Saison wieder los. Ich glaube, Schalke könnte das mit der Meisterschaft dies mal hinbekommen. Der Magath scheint langsam zu wissen, wie es geht. Wodka Rasenball Leipzig hat im ersten Spiel nur 1-1 gespielt. Ist wohl die Anfangsnervosität. Passiert schon mal.

Passiert zum Beispiel auch den besten Bands. Ja, auch Jim Jupiter ist mal nervös. Vor allem dann, wenn man 5 Tage vor Ablauf des Mietvertrages (und ohne Alternative) erst mal so richtig einen drauf macht im Proberaum. War ne stylishe Angelegenheit. Danke, dass auch ich Teil sein durfte.


Hier proben wir gerade Wet Sand. Ja, und weils so schön war, haben wir auch gleich die Hochzeit vom Volker am Wochenende gerockt. Eieiei, das war ordentlich. In zwei Wochen gehts schon wieder zur Sache, und dann sogar in Nordrhein-Westfalen. Für eine Band aus dem Ballungsraum Leipzig-Halle wohl das größte Erlebnis ;). Ach so'n Quatsch. Gute Nacht !!!