Freitag, 15. Juli 2011

Wer oder was ist Wulf Schmiese?

Manche Sachen sind unglaublich. Zum Beispiel, dass der VfB Stuttgart 1994 beinahe Ronaldo gekauft hätte, es ihnen aber dann zu teuer wurde (11 Freunde, Juli 11). Noch unglaublicher ist aber, warum das ZDF einen Menschen wie Wulf Schmiese das Morgenmagazin moderieren lässt:


Das mit dem Obama-Osama-Versprechern ist auch anderen passiert - Gut. Aber jedes mal, wenn ich morgens beim ZDF-MoMa lande, macht mich der Typ wahnsinnig. Vor allem, weil er nicht moderiert, sondern ständig sinnlos daher kommentiert und postuliert, was sich in seinem Geiste festgesetzt hat. Und darin ist er sogar schlimmer als ein Kerner.

Aber was er überhaupt nicht kann - Leute interviewen. Gestern morgen faselte er mit dem Hans Eichel rum. Nicht eine einzige Frage konnte dieser irgendwie aufnehmen, weil alles irgendwie quatsch war, was der Schmiese fragte. Und nicht mal in dem Moment, als ihm die dritte Frage um die Ohren flog, änderte er seine Gesprächstaktik. Er zieht seinen blöden Stiefel durch. Das ist schlichtweg unerträglich für die Zuschauer (ich dachte, wann kommt endlich einer und ...), man schämt sich irgendwie fremd und freut sich sogar für die umsympatischsten Interview-Partner, wenn es vorbei ist.

Wer abgehärtet ist beim Fremdschämen, der sollte sich diese nächsten You-Tube-Links mal reinziehen. Das ist ein Interview mit Richard von Weizsächer. Konzentriert Euch darauf, wie der Schmiese überhaupt nicht zuhört. Er zieht seine egoistische Linie durch und geht kein bißchen auf den Alt-Präsidenten ein. Man kann auch vermuten, dass er sich schon morgens ein paar coole Aufhänger ausdenkt, die er dann unbedingt durchziehen muss. Da ist zum Beispiel diese bescheuerte Frage nach den Kindheitshelden. Am Ende ist das schlichtweg unverschämt, inkompetent und ein klarer Kündigungsgrund.

-> Schmiese vs Weizsäcker Teil 1 (YouTube)
-> Schmiese vs Weizsäcker Teil 2 (YouTube)

Wer oder was ist Wulf Schmiese nun?
Auf jeden Fall kein Journalist !!!

Keine Kommentare: