Sonntag, 7. August 2011

Das Rockige muss ins Eckige

Irgendwas stimmte nich am Montag. Die Bayern im Pokal gegen Braunschweig - da stimmte was nicht! Der Scholl tat grade so, als wäre Bayern die Übermannschaft. Zwei Elfmeter und ein Zufallstor waren dann noch nicht so toll, wie es geredet wurde. Naja, die Saison ist noch jung. Der BVB hat letzte Saison auch das erste Spiel vergeigt, auch zu Hause. Wenn Heynckes sich traut, Gomez UND Peteresen zu bringen, dann geht was.

Bevor ich nun zum nächsten ballhaltigen Thema überleite, wollte ich noch einen Satz loswerden zur Jim Jupiter-Party letztes Wochenende in Leipzig. Es war großartig Jungs. Danke, dass ich ab und an mal dabei sein kann. Und wie es scheint, haben wir ja jetzt ein Zuhause im "mikro" gefunden. Und man munkelt, es könnte auch in diesem Jahr einen ROCKTOBER geben!!! Wow.


Nicht nur der FC Bayern hat heute die Saison eröffnet. Auch die Wodka Rasenballer starteten heute leider wieder in Liga Vier. Gestartet wurde beim SV Meppen im schönen ländlichen konservativen Emsland. Einst war Meppen Inbegriff der Zweitliga-Tristesse. Und irgendwann hatten sie es auch mal satt und verabschiedeten sich bis in die Oberliga. Frisch in der Regionalliga wollten sie nun heute aber den "Roten Bullen" die Hörner stutzen. Da ausgerechnet das erste Spiel der Saison Fluglinie am nächsten zu Düsseldorf lag, machte ich mich auf den Weg, um mir selber ein Bild zu machen. Ausserdem erwartete ich ein Torfestival nach der Pokalvorstellung.
Zunächst mal Stadionvergleich.



Das Stadion war sehr gut gefüllt mit Meppener Fans, die auch das ein oder anderer Anti-Energy-Transparent präsentierten. Im RB-Fanblock sah es eine Stunde vorm Spiel so aus.


Nachdem der eine Bus aus Leipzig dann aber da war und sich auch paar lokale Meppen-Hasser versammelt hatten, sah es ..... auch nicht viel beeindruckender aus. Nun gut. Solche Dinge müssen sich halt entwickeln.


Beeindruckend dabei war, das sich insgesamt 8 Leute verteilt auf 2 Wagen um Essen und Trinken im Gästeblock kümmerten. Jeder dieser Menschen betreute dann ungefähr 5 Fans. Ein leerer Block hat auch seine Vorzüge. Bier war billig, Red Bull gab es nicht.

Zum Spiel selber brauch man gar nicht viel Worte verlieren. Das Team blieb völlig unter den Erwartungen. Es gab nicht eine gut rausgespielte Chance. Zum Ende hin war es ein wenig Glück, als der Röttger den Kopfball versenkte. In der letzten Viertelstunde ging es aber auch noch mal besser nach vorn. Meppen hätte jedoch einen Treffer verdient gehabt.

Nach einem Spiel kann man sicher noch nicht so viel für die Saison ableiten. Aber in der Offensive muss da mehr kommen. Auch hier empfehle ich 2 Stürmer. Nun gut, vielleicht war es aber auch schon der wichtigste Sieg der Saison. Wer weiß das schon?

Schönen Sonntag