Freitag, 29. November 2013

Bahncard kündigen ganz einfach

Manchmal gibt es Fragen, auf die man auf die schnelle einfach keine Antworten findet bei Google und Co. Immer wenn ich es geschafft habe, Antworten zu finden, werde ich diese in Zukunft hier mit Euch teilen.

Zu Beginn etwas recht banales:

"Wie kündige ich meine Bahncard?"

Ich hatte mich schon darauf eingerichtet, einen Brief zu verfassen. Dazu habe ich eigentlich nur die Adresse rausfinden wollen, an die man die Kündigung der Bahncard schicken muss.

Tatsächlich ist das ganze Prozedere tierisch einfach und war inklusive Bestätigung der Kündigung in 3 Minuten gegessen.

Gehe einfach auf die Webseite des Bahncard-Service unter fahrkarten.bahn.de/privatkunde/kontakt/kontakt_start.post?scope=bc

In dem dortigen Kontaktformulär wählst Du einfach im Betreff "Kündigung Ihre Bahncard" auf. Dazu schreibst Du einfach einen netten Satz, dass Du Deine Bahncard kündigen möchtest.

Ich habe die Bahncard-Nummer im Text mit angegeben. Auch wenn man die später im Formular auch eintragen muss, hielt ich das irgendwie für besser.

Nach den freundlichen Grüßen füllt man die weiteren Felder aus und schickt das ganze ab.

Danach dauerte es ganze 3 Minuten bis die Bestätigung per Email eintraf, dass meine Bahncard gekündigt wurde.

Wenn die Bahn nur immer so einen guten Service hätte wie bei der Kündigung der Bahncard, würde sicher mehr Menschen damit fahren.


Manchmal kann es so einfach sein. Danke